Firmengeschichte


Gruppe1 1200

Unsere Kanzlei wurde 1985 in Gallneukirchen von Herrn Helmut Loizenbauer, Steuerberater, gegründet.

Schon damals entstand eine erfolgreiche Mannschaft, die durch das frühe Ableben von Herrn Loizenbauer besonderen Herausforderungen ausgesetzt war, welche das Team aber sehr zusammenschweißte. Ein Mitglied dieses Teams, Frau Manuela Perger, hat sich mittlerweile zur geprüften Steuerberaterin und Geschäftsführerin weiterentwickelt.

Unterstützt wurde Frau Perger seit 1. Jänner 2010 von Herrn Karl Schwarz, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, der in Linz auch eine eigene Kanzlei, speziell auf die Aufgabe der Wirtschaftsprüfung ausgerichtet, führt.

Der Beruf des Steuerberaters steht vor vielen Herausforderungen: Eine immer größer werdende Gesetzesflut, technologische Weiterentwicklungen, wie zB die Digitalisierung, etc führen dazu, dass „Einzelkämpfer“ immer weniger werden. Man schließt sich immer mehr zu größeren Einheiten (Gesellschaften, Netzwerken, etc) zusammen und spezialisiert sich auf bestimmte Fachgebiete. Im Hintergrund dieser Vielzahl von Herausforderungen hat Herr Karl Schwarz beschlossen, seinen Teil dazu beizutragen, dass die Kanzlei Loizenbauer in eine größere Gruppe integriert wird.

Nach Abwägung mehrerer Optionen haben Frau Manuela Perger und Herr Karl Schwarz beschlossen, die Kanzlei in die .mc beratungsgruppe miteinzubinden. Diese Gruppe ist ausgestattet mit vielen Fachspezialisten und im technologischen Fortschritt federführend.

Herr Karl Schwarz wird sich daher mit 31. Dezember 2017 zurückziehen, steht aber natürlich auch in Zukunft der Kanzlei mit seinem Erfahrungsschatz gerne zur Verfügung.

Für Sie, werte Klientin und werter Klient, ändert sich nichts: Ansprechpartner/in und Geschäftsführung bleiben wie gewohnt!